Rückschlag für die U15-Juniorinnen 0:6 beim Klassenprimus

Von Achim Stuhr

ESV Olympia Köln : SC Fortuna Köln 6:0 (2:0) Keine Frage, beim Topteam der Staffel kann man verlieren. Auch höher. Aber heute war bei den Fortuna-Girls so gar nichts los. Kaum Laufbereitschaft und immer viel zu weit von den Gegenspielerinnen weg. Letztendlich konnte sich die Mannschaft bei Tormädchen Elena bedanken, dass es nicht zweistellig wurde, im Nippeser Olympiastadion. Nach den starken Auftritten in der zweiten Hälfte bei Südwest und im letzten Spiel gegen Bergisch-Gladbach war das Team von Thomas Schultheis und Nicola Wilke nicht wiederzuerkennen.

Aber wie heißt es so schön: Aufstehen, Krone richten und weiter. Mit der Niederlage wurde auch die theoretische Möglichkeit einer Qualifikation für die Mittelrheinliga ad acta gelegt. Für den Coach aber kein wirkliches Problem: „ Wir sind in dieser Saison zum Lernen hier. Das extrem junge Team kann sich nun in der Bezirksliga mit Mannschaften, die in Punkto Alter, Erfahrung und Spielstärke eher auf Augenhöhe agieren, weiterentwickeln. Dann greifen wir in der nächsten Saison an. Außerdem müssen wir dringend den Kader vergrößern.
Wir kriechen schon so ein wenig auf dem Zahnfleisch und sind froh, am Wochenende genügend Wechselspielerinnen zu haben.“

Nun steht aber erst mal der Kreispokal an. Am Mittwoch gastieren die Fortuna-Mädels bei Blau-weiß Köln am Fort VI. Ein besonderes Spiel des Trainerduos. Während Thomas Schultheis den Gegner in der letzten Saison trainierte, spielt Nicola Wilke als Kapitänin bei den Blau-Weiß Frauen in der Bezirksliga und trifft dort auf ihre eigene Trainerin…

Matchday:

Kreispokal – Viertelfinale