U-15 Juniorinnen stehen in den Startlöchern für die Qualirunde und Kreispokal

Von Achim Stuhr

Mit einem kleinen Trainingslager auf dem Gelände des Jean-Löring-Sportparkes wurde die neue U-15 vom Trainerteam Thomas Schultheis und Nicola Wilke auf die in Kürze beginnenden Ligaspiele eingestimmt. Durch die sehr kurze Vorbereitungszeit blieb aber auch nur wenig Zeit für die Vorbereitung.

Das sehr junge Fortuna-Team muss sich vor allem vom Klein- aufs Großfeld umstellen. Neben den völlig veränderten Dimensionen von Platz und Tor wird natürlich auch ganz neues Mannschafts- Gruppen- und Individualtaktisches Verhalten trainiert werden müssen, um in der starken Ligagruppe mit DJK Südwest, Bergfried Leverkusen, Olympia Köln und dem 1. FFC Bergisch-Gladbach möglichst auf Augenhöhe konkurrieren zu können.

Zuvor steht am 1.9. ein Test beim Niederrheinligisten DJK Tusa Düsseldorf an, bevor es eine Woche später beim Vizemittelrheinmeister der letzten Saison – DJK Südwest Köln – ernst wird.

Auch die Kreispokalrunde wurde mittlerweile ausgelost. Am 25.9. spielen die Fortuna-Mädels ausgerechnet bei Blau-Weiß Köln, der früheren Mannschaft des aktuellen Fortuna-Trainers. Das wird natürlich ein besonderes Match auf dem Kunstrasen am Fort VI.

Matchday 01.09.2019

DJK Tusa Düsseldorf U-15 – Fortuna Köln U-15