Torreiches Testspiel

Von Achim Stuhr

1.FC Köln U17 : SC Fortuna Köln 4:8 ( 0:3 )

Um Spielpraxis zu sammeln, testete die 1. Frauenmannschaft der Fortuna vor dem Spitzenspiel gegen den SV Uevekoven am kommenden Sonntag gegen die Bundesliga Juniorinnen vom 1. FC Köln. Als unmittelbar nach dem Wiederanpfiff das 4:0 für die Fortuna fiel, sah es nach einem langweiligen Spiel aus. Bis dahin hatte die Fortuna das Spiel absolut im Griff.  Innerhalb von 20 Minuten machte die Fortuna dann die Gegnerinnen stark, um dann selbst souverän zurückzuschlagen. So kam es zu einer Torflut: Erst verkürzten die Bundesliga-Juniorinnen innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag auf 2:4, dann erzielte die Fortuna das 2:5, um fast im Gegenzug das 3:5 zu kassieren. Nachdem 4:5 sah es dann nach einen Remis aus, bis die Fortuna nochmal aufdrehte, und das Spiel mit drei weiteren Toren für sich entschied. Es war eine unterhaltsame letzte halbe Stunde der 90 Minuten!

Trainer Thomas Imbach konnte ausnahmsweise Mal aus dem Vollen schöpften und setzte insgesamt 19 Spielerinnen, die alle nach ihren Einwechselungen auf dem Platz Präsenz zeigten, ein. Trotz der vielen Wechsel konnte die Fortuna bis auf eine kurze Phase, die zum 2:4 führte, überzeugen. Das Team scheint gut gerüstet für das Spiel gegen die Tabellenzweiten von SF Uevekoven, mit dem wohl eine wichtige Weichenstellung für oder gegen den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga erfolgen wird. Das Spiel findet am Sonntag, den 4.5., am Südstadion statt. Anstoß ist um 15:15.