Denkbar knapp...

Von Achim Stuhr

Union Blau-Weiß Biesfeld - SC Fortuna Köln 0:1 (0:0)

Die Tabellenführerinnen aus der Südstadt bleiben ungeschlagen und halten mit einem erneuten Dreier im Auswärtsspiel im bergischen Biesfeld die Verfolgerinnen auf Distanz.

Die Kölnerinnen mussten in diesem Spiel auf zahlreiche verletzte Spielerinnen verzichten. Dafür konnten Natalie Kreitz und Susi Sarago nach längeren Verletzungspausen wieder in der Startelf antreten.

Bis zur Pause sah es nach einem erneuten Unentschieden gegen die Biesfelderinnen aus. Einzig zwei Weitschüsse von Laura Esser und Natalie Kreitz brachten das Tor der Gastgeberinnen in Gefahr. In der zweiten Halbzeit drehte die Fortuna auf und erspielte sich mehr Chancen. Trotzdem musste dann ein Standard herhalten. Nach Ecke von Catia Pereira traf die nach längerer Verletzungspause zurückgekehrte Susi Sarago per Kopfball zum entscheidenden 1:0 aus Kölner Sicht (74. Minute). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Das war der 12. Dreier. Das nächste Spiel wird das Spitzenspiel in der Mittelrheinliga sein: Ans Südstadion kommen die Tabellenzweiten von SF Uevekoven (5 Punkte Rückstand). Das Hinspiel endete 0:0. Termin ist Sonntag, der 4. Mai. Anstoß ist wie immer am Südstadion um 15:15 Uhr.