Spitzenspiel: SC Fortuna Köln - SF Uevekoven

Von Achim Stuhr

Am Samstag hat die Fortuna ihr Spitzenspiel bei der Viktoria. Auch die erste Frauenmannschaft bekommt es mit den  Verfolgerinnen zu tun und kann wie die Herren die Weichen für den Aufstieg in die 3. höchste Spielklasse stellen. Die Südstädterinnen erwarten die Tabellenzweiten vom SF Uevekoven. Im Hinspiel gab es nach einem Spiel der besseren Sorte ein 0:0.  Die Kölnerinnen haben aktuell fünf Punkte Vorsprung. Das Team vor Torhüterin Lisa Brenner, die im Hinspiel eine Weltklasseleistung bot, will den Vorsprung ausbauen.

Wenn beide Teams aufeinander treffen , wurde bisher immer guter und spannender Fußball geboten. Fußballherz, was willst du mehr?!

Für alle Fans der Fortuna ist das Spiel, wie auch das Lokalderby der Herren am Samstag, ein Pflichttermin. Anstoß ist am Sonntag, den 4. Mai, um 15:15, auf dem Kunstrasenplatz am Südstadion!!