Test bei Olympia steht an – Südstadtmädels bereiten sich auf Showdown in der Liga vor

Von Achim Stuhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr testen die Fortuna-U17-Mädchen beim souveränen Tabellenführer der benachbarten Bezirksligastaffel 1. Fünf verlustpunktfreie Spiele und ein Torverhältnis von 58:4 sprechen eine deutliche Sprache. Die Fortuna wird diesen Test auch nutzen, um andere Spielsysteme zu testen und Spielerinnen mit neuen Positionen und Aufgaben vertrauter zu machen. „Das Ergebnis ist zweitrangig, wir wollen neue Möglichkeiten unseres eigenen Agierens ausprobieren. Insbesondere jetzt, wo die ein oder andere Leistungsträgerin ausfällt“, so die Ansage aus dem Trainerstab.

Denn die kommenden Spiele werden richtungsweisend für die junge Mannschaft werden. Erst stellt sich mit Rheinsüd der direkte Verfolger des Spitzentrios im Jean-Löring-Sportpark vor, bevor es am 4.12. in Zollstock zum Duell mit Spitzenreiter SC Rheinbach kommt. „Unser Ziel ist es, trotz des Altersunterschiedes diese Spiele für uns zu entscheiden und an der Tabellenspitze in die (lange) Winterpause zu gehen. Aber wenn das nicht klappt, wird die (Fußball-) Welt auch nicht untergehen, so richtig angreifen wollen wir in der nächsten Saison“.

Testspiel:

ESV Olympia Köln U17 – SC Fortuna Köln U17