Teammanager im Frauenfussball integriert

Von Achim Stuhr

Das Funktionsteam der Frauenfußballerinnen des SC Fortuna Köln erhält ein neues Gesicht. Zukünftig wird Marc Wendland das Amt des Teammanagers bei den Südstadt-Kickerinnen übernehmen. Diese Tätigkeit wurde seitens des Vereins neu eingeführt um die Vereinstradition im Bereich des Frauenfußballes mit neuen und modernen Strukturen zu versehen. "Der SC Fortuna Köln verfügt über eine längjährige Tradition im Bereich des Frauenfußball. Mit Marc Wendland konnten wir jemanden für uns gewinnen, der sich schon seit einigen Jahren sehr engagiert für die Sportart einsetzt. Zusammen mit dem Trainerteam soll er die neu ausgeplanten Konzepte und Strukturen rund um die Förderung des Frauenfußballs in unserem Verein mit umsetzen.", so Achim Stuhr, Juniorinnenkoordinator und Leiter Frauenabteilung des Südstadt-Clubs.