SC West - SC Fortuna Köln 0:7 (0:4)
Wie am letzten Sonntag vertrat Wolfgang Milka, den diese Woche aus beruflichen Gründen abwesenden Trainer Thomas Imbach, an der Seitenlinie. Als Spielführerin führte Jule Brockerhoff das Team aufs Feld, da Capitano Stephanie Caspari zur Zeit im Urlaub ist.Die Südstädterinnen ließen auch diesmal nichts anbrennen und erspielten sich in der 2. Runde des Kreispokals gegen die Kreisligistinnen vom SC West einen 7:0 Erfolg und ziehen damit ins Halbfinale ein.
Susi Sarago erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Catia Alves Pereira traf im Doppelpack, Jule Brockerhoff und Laura Esser jeweils einmal.
Im Vergleich zum letzten Mittwoch, wo es in der ersten Runde gegen die Bezirksliga Mannschaft von Bergfried Leverkusen ging, hatte die Fortuna es diesmal mit Gegnerinnen zu tun, die mitspielten und nicht nur hinten drin standen. Das kam dem ganzen Spiel zu Gute und forderte die Fortunen, insbesondere in der ersten Halbzeit, das Tempo hoch zu halten.
Am kommenden Diensttag (17.09.) steht das Halbfinale gegen die Ligakonkurrentinnen aus der Mittelrheinliga von Vorwärts Spoho Köln an. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Salzburger Weg.
Das Spiel wird ein weiterer Härtetest gleich zu Beginn der Saison.Vorher kommt es am Sonntag, den 15.09., in der Meisterschaft zum Lokalderby gegen den SV Fühlingen. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Südstadion.
Auch dieses Spiel ist ein Spitzenspiel um die vorderen Plätze in der Meisterschaft...