Starkes Heimspiel gegen VfL Bochum

Von Achim Stuhr
Südstädterinnen bejubeln das 2:0 von Annika Boden der Marke ‚‚Tor des Monats"

An einem aufregenden Spieltag trafen die Frauenmannschaften von Fortuna Köln und Bochum aufeinander. Die Spannung war förmlich greifbar, als das Spiel mit einer Verspätung begann, weil die Bochumer Spielerinnen verspätet aus der Kabine kamen. Doch die Fans beider Teams ließen sich dadurch nicht entmutigen und feuerten ihre Mannschaften mit lauten Fangesängen an.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam Marcus Anhalt / Guido Kalle Vivien Schwing für Svenja Stein ins Spiel.
Der Gast aus Bochum startete stark in die zweite Halbzeit, so rette Anne Hahn nach einem Kopfball mit langem Bein stark auf der Linie.
Nach einigen Minuten fand die Fortuna wieder besser ins Spiel.So sollte der Halbzeitwechsel sich als genialer Schachzug erweisen, denn in der 64. Minute erzielte Vivien Schwing das erlösende 1:0 für Fortuna Köln nach einer starken Vorlage von Valentina Adames. Die Fans waren außer sich vor Freude und feuerten ihre Mannschaft noch lauter an.

Mit den Wechseln Natalie Kreitz für Fabienne Meder und Sarah Jabbes für Kira Gauger sollte neuer Schwung ins Spiel gebracht werden.

In der 75. Minute war es Annika Boden, die nach einer kurz ausgeführten Ecke auf Katrin Wojtasik mit einem fulminanten Schuss ins lange obere Toreck zum 2:0 erhöhte. Die Stimmung im Stadion war elektrisierend, die Fortuna-Fans waren aus dem Häuschen.

In der 78. Minute hielt die Fortuna-Torhüterin Hanna de Haan einen gefährlichen Freistoß von Bochum und sorgte damit für weiteren Jubel unter den Zuschauern. Doch die Bochumerinnen gaben sich nicht geschlagen und setzten die Kölnerinnen weiter unter Druck.

In der 81. Minute parierte Hanna de Haan erneut einen zentralen Freistoß.Kurze Zeit später schickte Sarah Jabbes mit einem langen Ball Vivien Schwing tief, die jedoch im 1 gegen 1 die Bochumer Torhüterin nicht überwinden konnte. Als Kathrin Wojtasik im Mittelfeld den Ball eroberte und Natalie Kreitz tief schickte, brauchte die eingelaufene Vivien Schwing in der Mitte nur noch zum 3:0 einzuschieben.
Die Fans waren begeistert und feierten ihre Mannschaft frenetisch.

Im Anschluss sollte mit dem letzten möglichen Wechsel Anna Lena Trapp für Milena Kohlmeyer nochmals eine frische Kraft gebracht werden.

Das Spiel hatte noch eine dramatische Wendung in petto: In den letzten Minute sah Kathrin Wojtasik Gelb-Rot nach einem Handspiel im Strafraum. Bochum bekam einen Elfmeter zugesprochen und verkürzte auf 3:1.

Am Ende triumphierte die Fortuna Köln Frauenmannschaft in einem emotionsgeladenen Spiel mit 3:1 gegen Bochum. Der Sieg wurde ausgiebig gefeiert, und die Fans waren stolz auf ihre tapfer kämpfenden Spielerinnen unter der Führung des heutigen Trainerteams Marcus Anhalt / Guido Kalle.

Fortuna: Hanna de Haan - Annika Boden, Theresa Garsztecki, Anne Hahn, Kathrin Wojtasik - Sophie Trepohl, Fabienne Meder (65.Natalie Kreitz),     Milena Kohlmeyer (86. Anna Lena Trapp ),Valentina Adames, Kira Gauger (69. Sarah Jabbes) - Svenja Stein (46. Vivien Schwing)

Tore: 1:0 Schwing (64.), 2:0 Boden (75.), 3:0 Schwing (86.), 3:1 Dubbel (89.)

powerd by railslove

Kategorien: