Sportpolitische Talkrunde im Rathaus

Von Stefan Kurth

„Sport und Frauenfußball in Köln – Freizeitspaß oder Professionalität und Talentförderung?“ Anlässlich der Frauenfußballausstellung „Verlacht, verboten und gefeiert“, die noch bis 28. Februar im Rathaus Spanischer Bau, gezeigt wird, lädt das Sportamt der Stadt Köln interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Talkrunde ein, bei der es um die Frage „Sport und Frauenfußball in Köln – Freizeitspaß oder Professionalität und Talentförderung?“ geht.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19 Uhr

Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal

Rathausplatz / Köln-Innenstadt

Der Eintritt ist frei.

Sabine Hartelt, WDR, unterhält sich mit prominenten Gästen: Gero Bisanz, von 1982 bis 1996 Trainer der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft und von 1971 bis 2000 Leiter der DFBTrainerausbildung, Sandra Minnert, ehemalige Nationalspielerin und Botschafterin der FIFA Frauen-WM Deutschland 2011, Sonja Fuss, aktive Nationalspielerin und Spielerin beim 1. FC Köln, und Dr. Hans-Jürgen Tritschoks, Sportmediziner und Trainer, tätig an der Deutschen Sporthochschule.

Die Talkrunde und die Frauenfußballausstellung sind Teil des Rahmenprogramms zum DFBPokalfinale der Frauen am 15. Mai 2010 im RheinEnergie Stadion.