Revanche geglückt! 3:0 Erfolg bei Gütersloh II

Von Achim Stuhr

In einem spannenden Spiel bei schlechten Platzverhältnissen und Dauerregen feierte Fortuna Köln einen verdienten 3:0-Auswärtssieg gegen FSV Gütersloh 2009 II. Fortuna zeigte sich entschlossen und wollte Revanche für das 0:2 im Hinspiel.

Das Spiel begann mit einer dominanten Fortuna-Mannschaft, die schnell Druck aufbauen konnte. In der 18. Minute erzielte Vivien Schwing (15) das erste Tor des Spiels, als sie die Kölnerinnen in Führung brachte. Trotz weiterer Chancen und einem zurückgepfiffenen Tor von Valentina Adames blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit setzten die Südstädterinnen ihren Angriff fort und erzielte in der 75. Minute das 2:0 durch Vivien Schwing (15), die nach einem gescheiterten Versuch von Valentina Adames den Ball flach ins lange Eck beförderte. Gütersloh bemühte sich, ins Spiel zurückzufinden, doch Fortunas Verteidigung stand sicher und ließ wenig zu.

Schließlich sorgte Valentina Adames (22) in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung, als sie das 3:0 erzielte und den verdienten Sieg für Fortuna Köln perfekt machte. Trotz einiger Wechsel auf beiden Seiten und drei Minuten Nachspielzeit änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Mit diesem Sieg hat Fortuna Köln erfolgreich Rache für das verlorene Hinspiel genommen und wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenpositionen gesammelt.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag trifft SC Fortuna Köln auf FV Mönchengladbach. Fortuna befindet sich in guter Form und steht auf dem 4. Platz der Tabelle mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 25:18. Mönchengladbach hingegen kämpft im unteren Tabellendrittel und belegt aktuell den 13. Platz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 17:45.

Fortuna: Hanna de Haan - Natalie Kreitz, Theresa Garsztecki, Anne Hahn, Annika Boden - Sophie Trepohl, Kira Gauger (55.Sarah Jabbes), Milena Kohlmeyer (70. Paula Petri), Fabienne Meder (86. Luzie Kirsch), Valentina Adames - Vivien Schwing (83.Alica Linden)

Tore: 0:1 Schwing (18.), 0:2 Schwing  (75.), 0:3 Adames (89.)