Rekordstart in die Mittelrheinliga

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - TSV Kestenich 6:2 (3:2)

Die Tabellenzweiten aus der Eifel legten Zwei vor. Die Fortuna legte nach und behauptete letztendlich souverän die Tabellenführung.

Nach 23 Minuten stand es 0:2 für die Gäste, denen zwei Schüsse aufs Tor der deutlich überlegenen Südstädterinnen reichten, um am Südstadion Spannung aufkommen zu lassen. Wie in dem Kreispokalhalbfinale gegen die Lokalrivalinnen von Vorwärts Spoho musste die Fortuna zunächst die Moral aufbringen, einen Rückstand zu verkraften. Auch diesmal war das kein Problem! Catia Alves Pereira, Laura Goretzka und Stella Rebholz sorgten bis zur Pause für einen 3:2 Vorsprung.

Nach der Halbzeitpause führte die eingewechselte Stephanie Caspari mit dem 4:2 die Entscheidung herbei. Susi Sarago und Natalie Kreitz schraubten das Ergebnis auf 6:2 hoch und damit tat die Fortuna was für das Torverhältnis. Das Tor von Lisa Brenner kam nach der Führung der Gäste nicht mehr in Gefahr.

Die Kölnerinnen behielten nach einem unnötigen Rückstand ihre spielerische Linie und erspielten sich gegen die Überraschungszweiten aus der Eifel einen deutlichen Sieg. Mit 12 Punkten und 18:3 Toren nach vier Spielen ist das für die Fortuna ein Rekordstart in die Mittelrheinliga. Als einziges Team sind sie verlustpunktfrei.

So geht es weiter: Am Donnerstag, den 3.10. um 12:30, geht es um den Kreispokal gegen die Landesligistinnen von der Spielvereinigung Wahn-Grengel  (Spielort: Anlage des VfL Leverkusen in der Tannenbergstraße in Leverkusen). Am Sonntag, den 6.10., geht es in die Eifel zu Eintrach Kornelimünster (Anstoß 11 Uhr, Sportplatz Inda-Gymnasium in Kornelimünster).