2.Damen: Zwölf Punkte nach vier Spielen

Von Achim Stuhr

SC Widdig : SC Fortuna Köln II 0:9 (0:3)

Es scheint sich in Staffel 2 der Bezirksliga herumgesprochen zu haben, dass unsere Fortunen mit einem Treffer gleich in den ersten Minuten ihr Spiel auf ein Tor starten.

Entsprechend kompakt standen die großgewachsenen und robusten Gegnerinnen vom SC Widdig in ihrer Hälfte.

So dauerte es bis zur 17. Spielminute bis Natalie Öztas zum 1:0 einschießen konnte. Bis dahin hatten sich unsere Spielerinnen an den harten Ascheplatz gewöhnt und etliche Angriffe vors Tor gebracht, die Stürmerin Svenja Szafranski aber noch nicht darin unterbringen konnte. Dies gelang dann in der 26. Minute Rosalia Spiteri, die die gegnerische Torhüterin tunnelte und damit das längst fällige 2:0 erzielte.

Ein sehenswerter Spielzug über Svenja Szafranski und Rosalia Spiteri vollendete Natalie Öztas zum 3:0.

Jenny Silva Santos gelang nach einer wunderbaren Kombination von Svenja Szafranski und Natalie Öztas ein weiteres Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.

So blieb es zur Halbzeit beim 3:0.

Mit diesem Spielstand wollten sich Fortunas Spielerinnen aber nicht zufrieden geben. Wie von Trainer  Markus Schwarz gefordert, hielten sie den Ball flach und erspielten sich weitere Torchancen. Einen Pass von Svenja Szafranski verwertete Lolia Williams zum 4:0 in der 52. Minute.

Das 5:0 in der 54. Minute schoss Svenja Szafranski dann selbst und 1 Minute später gelang Rosalia Spiteri das verdiente 6:0.

In der 60. Minute platzierte Svenja Szafranski einen Abpraller gekonnt zum 7:0 unter die Latte.

Nach 84 Minuten stand es 8:0 durch einen Treffer von Natalie Öztas. Den Schlusspunkt setzte Abwehrspielerin Sarah Glombek, welche zusammen mit Nicola Wilke, Talia Porath, Chantal Müller und Torhüterin Yasmin Eckstein schon zum vierten mal die „Null“ verteidigte, nach einem Zuspiel der zuvor eingewechselten Svenja Becker mit ihrem 9:0.

Zum erfolgreichen Team gehörte Mittelfeldspielerin Nathalie Wilke ebenso, wie die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Nico Doderer und Anna Rüb. Von der Ersatzbank unter-stütze diesmal Nina Lamanna.

Die Spielerinnen des SC Widdig konnten mit diesem einstelligen Ergebnis zufrieden sein. Etliche der zahlreichen erfolgversprechenden Angriffe wurden, zum Ärger der Fortunafans und oftmals auf  Zuruf des Gegners, abseits gepfiffen.

Am Sonntag, den 20.10.2013 um 13.00 Uhr, erwartet die 2. Damenmannschaft zuhause die Spielerinnen vom SV Sistig-Krekel.

Bericht: Jutta Wilke