Aktuelles

Pflichtaufgabe erfüllt

Von Achim Stuhr

Kreispokal der Frauen: Bergfried Leverkusen - SC Fortuna Köln 0:8 (0:3)

Man merkte den Fortunen noch an, das es am zurückliegenden Sonntag im DFB-Pokal in die Verlängerungen gegangen ist. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und einem schnellen Tor in der 2. Minute durch Michelle Fischer tat sich die Fortuna vor allem mit dem Tore schießen schwer und hielt das Tempo nicht hoch, so dass sich die Gastgeberinnen immer dicht vor und im eigenen Strafraum aufbauen konnten.  Gegen die Gegnerinnen aus der Bezirksliga kam es zu zahlreichen Torchancen, von denen die meisten vergeben wurden, und Torhüterin Sinem Simsek mußte nur einmal in der zweiten Halbzeit eingreifen. Letztlich kam es zm 0:8 auch durch zwei unglückliche Eigentore.

Der Kreispokal geht schon in der kommenden Woche weiter. Gegner ist die erste Frauenmannschaft vom SC West. Anstoß ist am Mittwoch, den 11.09. um 19:30, auf der Anlage des SC West in der Apenrader Straße in Köln-Ossendorf.

Am Sonntag, den 08.09., startet die Meisterschaft gegen die Mitfavoritinnen von SC Sankt Augustin.

Anstoß 15 Uhr - Sportplatz Niederpleis, Alte Markstraße in Sankt Augustin.

Kategorie: