Es geht weiter...

Von Achim Stuhr

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal geht es für die 1. Frauenfußballmannschaft der Fortuna Schlag auf Schlag weiter.

Heute reisen die Südstädterinnen nach Leverkusen wo man es mit den vermeintlich leichten Gegnerinnen von Bergfried Leverkusen in der ersten Runde der Kreispokals zu tun bekommt. Es gilt, diese Aufgabe ebenso ernst zu nehmen, wie das zurückliegende DFB-Pokalspiel gegen den VFL Sindelfingen, wenn die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal gelingen soll.

Am Sonntag, den 08.09, beginnt die Meisterschaft. Mit dem FC Sankt Augustin muss die Fortuna schon am ersten Spieltag gegen Mitfavoritinnen auswärts antreten. Die Bilanz aus den letzten Jahren ist negativ. In der Aufstiegssaison 2011/2012 verloren die Südstädterinnen zuletzt in Sankt Augustin 0:4 - eine Scharte, die es auszuwetzen gilt! Beide Teams sind ambitioniert und wollen den Aufstieg in die Regionalliga. Das Spiel kann richtungweisend für die nächsten Wochen sein!

Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr - Alte Markstraße, Sportplatz Niederpleis in Sankt Augustin.