Knock out in der 88.Minute

Von Achim Stuhr

1. FC Köln II : SC Fortuna Köln 1:0 (0:0)

Am Ende war es eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen die zweite vom 1.FC Köln. Wenn man alles zusammen nimmt, haben die Gastgeber allerdings mit dem 1:0 durch Carolin Dej in der 88. Minute verdient gewonnen.

Ein 0:0 war für die Südstädterinnen aber in Reichweite und wäre auch verdient gewesen, denn defensiv machte die Fortuna ein hervorragendes Spiel.

Alles was aufs Tor oder in den Strafraum kam, wurde von Lisa Brenner entschärft. So verhinderte eine starke Defensive lange, dass die Tabellenzweiten ihre spielerische Klasse in eine Führung umsetzen konnten. Die Südstädterinnen blieben allerdings in der Offensive trotz ihrer  schnellen Konter zu unkoordiniert, um die sich bietenden Gelegenheiten auszunutzen.

Trainer Thomas Imbach musste auf Grund der vielen Verletzungen zum wiederholten Male ein „neues“ Team auf dem Platz bringen, was dann am Ende den Unterschied ausmachte und die Probleme in der Offensive erklären.

Das 0:1 fiel ausgerechnet im Gegenangriff nach der größten Chance der Fortuna. Ein fulminanter Schuss von Dajana Kremer ging nur knapp an Tor vorbei.

Kurz vor Schluss fiel dann das 1:0 für Gastgeberinnen, aus einer im Strafraum schwer zu verteidigenden Situation.

Am kommenden Sonntag kommen die nächsten Lokalrivalinnen von Vorwärts Spoho ins Südstadion. Mit ihrem 6:2 gegen SGS Essen II haben sie viel Selbstvertrauen aufgetankt und könnten mit einem Sieg an der der Fortuna vorbei ziehen.

Wir dürfen ein spannendes Spiel erwarten. Anstoß ist um 13 Uhr.