Kantersieg gegen Wesseling

Von Achim Stuhr

Hattrick, Doppelpacks und jede Menge Spaß am Spiel. Das zeigten die Fußballerinnen des SC Fortuna Köln bei ihrem Gastauftritt in Wesseling. Am Ende stand es 8:2 aus Sicht der Südstädterinnen, die sich mit diesem beeindruckendem Ergebnis gegen die SpVg Wesseling-Urfeld in der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga festgesetzt haben. Die Tore für Fortuna erzielten Stephanie Caspari (3), Madelaine Klüser (2), Silke Tancyus (2) und Maria  Bienentreu.

Trainer Sandro Nicosia änderte seine Startaufstellung im Vergleich zu den letzten beiden Siegen nur punktuell. Für Laura Esser rückte Maria Bienentreu ins zentrale Mittelfeld. Nathalie Öztas spielte für Clara Thaleiser-Schuch auf der linken Außenverteidigerposition. Sarah Glombeck ersetzte Benita Schmitt in der Innenverteidigung.

Wie schon gegen Friesdorf zeigten die Südstädterinnen ihren neuen Kampfgeist. Von Beginn an drängten sie den Spielerinnen der Spielvereinigung aus Wesseling-Urfeld ihr Spiel auf. Für die ersten beiden Treffer des Tages sorgte Madelaine Klüser. Nach längerer Durststrecke in den vergangenen Spielen versenkte sie den Ball innerhalb von 120 Sekunden gleich zweimal im Tor von Heimtorhüterin Vanessa Dubbel. Gespielt waren zu diesem zeitpunkt gerade einmal 15 Minuten.

Auch Maria Bienentreu gelang wieder ein Treffer. In der 20. Spielminute erzielte sie das 3:0 aus Sicht des SC Fortuna Köln. Was folgte war ein fast lupenreiner Hattrick von Spielführerin Stephanie Caspari. Nach dem Silke Tancyus in der 43. Spielminute auf 4:0 erhöhte, sorgte Caspari per Kopf noch im ersten Durchgang für das 5:0. Lediglich die Halbzeitpause und der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:6 verhinderten einen reinen Hattrick.

Das letzte Tor für die Südstädterinnen erzielte erneut Silke Tancyus. Die mit ihren zwei Treffern und vier Torvorbereitungen die meisten Scorerpunkte am heutigen Tage für sich verbuchen konnte.

Nächster Gegner der Fortuna am 13. November 2011 ist der SV Allner-Bödingen.