Gegen TuRa Dieringhausen im FVM Pokal

Von Achim Stuhr

Der Weg in Richtung DFB-Pokal der Frauen nimmt weiter an Kontur an. In der ersten Runde des FVM-Pokal der Frauen treten die Spielerinnen des SC Fortuna Köln Auswärts beim Landesligisten TuRa Dieringhausen an. Das ergab die Auslosung am Montag Abend in der Sendung Rheinsport auf CenterTV. Als Spieltermin ist der 19. November 2011 vorgesehen. Eine genaue Anstosszeit steht noch nicht fest.

Dieringhausen spielte in der vergangenen Spielzeit noch in der Verbandsliga. Bei beiden Aufeinandertreffen gingen die Südstädterinnen jeweils als Sieger vom Platz. In der Hinrunde gewann man daheim mit 4:1, das Rückspiel konnte Fortuna mit 6:0 für sich entscheiden.

In beiden Spielen war Fortuna-Innenverteidigerin Kathrin Liersch mit jeweils einem Treffer erfolgreich. "Mir liegt Dieringhausen, ich freue mich auf das Spiel." so, die 20-jährige Liersch über das interessante Pokallos. TuRa Dieringhausen rangiert momentan nach sechs absolvierten Spielen mit neuen Punkten im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.