Hervorragendes Spiel - verdienter Sieg!

Von Achim Stuhr

Vergangenen Sonntag hatte unsere zweite Damenmannschaft SV Hörn zu Gast, das Spiel wurde pünktlich vom Unparteiischen bei Sturm und Regen angepfiffen. Die Partie begann von Seitens der Fortuna sehr routiniert und diszipliniert, lauernt auf einen gezielten Angriff und in der 18. Minute setze Carina Gartzen unsere Flügelspielerin Madlen Bodewig hervorragend in Szene und sie erzielte das erste Tor des Spiels, 1:0 für Fortuna! Die Gastgeberin drängten auf das zweite Tor und hatten auch die ein oder andere Torchance, doch in der 36 Minute waren wir unachtsam und die Gastmannschaft schoss leider den Ausgleich.

Nach dem Ausgleich ließen unseren Damen, aber nicht den Kopf hängen oder wurden unruhig, im Gegenteil sie wollten die Führung zurück!
Bereits eine Minute später schoss unsere Stürmerinnen Samira Ben Khadda das 2:1 und das reichte ihr nicht, denn 3 Minuten traf sie noch einmal und das mit einem Traumtor. 3:1 Halbzeitstand!

In der Pause hatte der Trainer, Andreas Vecchio nicht viel zu beanstanden und so blieb ihm eigentlich nichts anderes übrig als seine Damen weiter zu puschen und den Torhunger noch zu vergrößern!
Und die Lust auf mehr Tore war direkt zum Anfang der zweiten Halbzeit da, denn unsere zweite Stürmerin Emine Demir erhöhte in der 47. Minute auf 4:1.
Mit der vergehenden Spielzeit wurde der Gast zunehmend aktiver und aggressiver und drückte auf das Tor der Fortunadamen.
Nach einem Foulspiel durch unsere Verteidigung im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 50. Minute auf den Punkt, dieser wurde unten ins linke Eck verwandelt.
Die nächsten 20 Minuten befanden sich beide Teams auf Augenhöhe wobei die Fortuna die Angriffe hervorragend verteidigen konnte bzw auch selber Angriffe ausgespielt hatten, die aber leider nicht zu einem Tor gefühten.

In der 76. Minute wurde der Stürmerin vom SV Hörn ein Pass durch die Schnittstelle gespielt, wobei sich die Spielerin definitiv im abseits befand, diese hatte der Schiedsrichter nicht gesehen, somit auch nicht gepfiffen. Unsere Torfrau musste raus kommen und die Stürmerin kam zu Fall. Zweiter Elfmeter gegen unsere Damen und obwohl unsere Torfrau Corinna Blersch im richtigen Eck war, wurde der Strafstoß verwandelt.

Fortuna wollte die drei Punkte Zuhause behalten und war nicht bereit das Spiel aus der Hand zu geben und in der 81. Minute schoss Clara Filmer das 5:3!

Fortunas 2. Damen haben verdient gewonnen und mit den 3 Punkten den 6.Tabellenplatz.

Nächste Woche ist wieder ein Heimspiel, zu Gast der TV Konzen!

D.Vecchio

Kategorien: