Halbfinale im FVM Pokal erreicht

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Bonn : SC Fortuna Köln 0:5 (0:2)

Mit einem 5:0 gegen die Bezirksligistinnen vom SC Fortuna Bonn schaffte es die 1. Frauenmannschaft zum vierten Mal hintereinander in das Halbfinale des FVM-Pokals.

Trainer Thomas Imbach musste auf Grund der Abwesenheit vieler Stammspielerinnen alle Mannschaftsteile umstellen, so dass ein Kölner Team auf dem Platz stand, dass so noch nie zusammengespielt hatte. Die Bonnerinnen standen erwartungsgemäß sehr tief. Das bereitete den Kölnerinnen Schwierigkeiten. Zur Pause stand es „nur“ 2:0 für die Südstädterinnen. Erst in der zweiten Halbzeit schraubten die Regionalligistinnen das Ergebnis auf ein deutliches und standesgemäßes 5:0 hoch.

Die Tore schossen Catia Alves Pereira, Madelaine Klüser, Susi Sarago (2) und Natalie Kreitz (Handelfmeter).

„Zufrieden bin ich nur, dass wir in der nächsten Runde sind, nicht wie es ins Halbfinale ging. Dort werden wir deutlich mehr leisten müssen“, so Verteidigerin Jule Brockerhoff nach dem Spiel.

Im Halbfinale erwartet der KSV Heimersdorf (Landesliga) die Fortuna auf Asche. Die Heimersdorferinnen führen ihre Staffel souverän an und haben bei aktuell 54 Toren nur 4 Gegentore und mit Tanja Fei eine der Topscorerinnen der Liga.

Im Pokal haben sie zweimal klassenhöhere Teams aus der Verbandsliga aus dem Rennen geworfen. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

In der Liga geht es am Sonntag, den 12.04.2015 weiter. Die Südstädterinnen fahren zum Auswärtsspiel beim SV Eintracht Solingen. Gespielt wird in der Zietenstrasse in Solingen. Anstoß ist um 13 Uhr.

Solingen ist aktuell im Abstiegskampf auf Platz elf. Das Hinspiel gewann die Fortuna durch eine erstklassige 2. Halbzeit mit 4:1.