Gekämpft und doch verloren

Von Achim Stuhr

Heute hatte die 2. Damenmannschaft der Fortuna die Frauen von SC BW 06 Blau-Weiß Köln zu Gast und das Spiel ging leider 3:4 verloren. Die Partie wurde pünktlich um 15.30 Uhr vom Unparteiischen angepfiffen und war in den ersten zehn Minuten sehr ungeordnet und geprägt von Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Nach einem dieser Fehlpässe gelang es den Gästen den Ball abzufangen und mit einem Konter das erste Tor zu erzielen und das ganze wurde nur drei Minuten später wiederholt. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Blau-Weiß Köln bestrafte diesen sofort mit dem 0:2.

In einem Spiel verloren zu stehen, ändert aber nichts an dem  Kampfgeist unserer Fortuna und sie wollten den Spielstand nicht so mit in die Halbzeit nehmen und versuchten dem Gast ihr Spiel aufzudrücken.
Das Passspiel wurde besser, die Abstimmungen und Zuordnung griffiger und dann schoss unsere Emine Demir in der 20. Minute den Anschlusstreffer.
Ab diesem Tor war die ganze Partie auf Augenhöhe, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Beide Mannschaften zeigten ihre Stärken und Schwächen und es war ein reges Auf und Ab.
Nach einem hervorragenden Pass durch die Schnittstelle, konnten die Gäste unsere Stürmerin nicht verteidigen und Emine Demir erzielte in der 42. Minute das 2:2.
Mit dem Ausgleich ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ging das Spiel aber leider wieder genau so los, wie die erste Spielhälfte auch angefangen hat und unsere Damen gerieten in der 56. Minute wieder in Rückstand und die Gäste schossen nur vier Minuten später das 4. Tor.

Die Fortuna musste wieder 2 Toren hinterherlaufen. Sie versuchten, wie auch schon in ersten Halbzeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen oder zumindest auszugleichen, aber das gelang leider nicht.

Emine Demir erzielte zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:4, aber leider fiel nicht noch der Ausgleich und so pfiff der Schiedsrichter bei diesem Spielstand nach der 90. Minute ab.

Jetzt geht es erstmal in die 2 wöchige Herbstpause in der der Trainer und das Team das Spiel von heute und die Vergangenen Partien analysieren und aufarbeiten kann.
Es wird an den Fehlern gearbeitet und diese verbessert.

Am 8.10. ist unsere 2. Damenmannschaft als Testspielgegner zu Gast bei DJK Südwest Köln um 15 Uhr und dann eine Woche später, am 15.10., geht es gegen Ideal C.F. Casa de Espana in das nächste Meisterschaftsspiel.
Anstoß dort ist um 13 Uhr

Kategorien: