Fußball-Lehrerin verlässt Fortuna

Von Achim Stuhr

Die Fußball-Lehrerin Sylvia Risser verlängert ihren auslaufenden Vertrag nicht und verlässt die Fortuna nach anderthalb Jahren aus beruflichen - und privaten Gründen. Sie übernahm im Januar 2012 das Team in der Mittelrheinliga und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga West sowie den Einzug ins Pokalfinale. In der abgelaufenen Saison verlief die Hinrunde, aus verschiedenen Gründen z.B. viele verletzungsbedingte Ausfälle, mit geringer Punkteausbeute. Das Team um Frau Risser spielte dann eine ordentliche Rückrunde, schaffte aber am Ende den Klassenerhalt leider nicht mehr. Das Endspiel im FVM-Frauenpokal wurde erneut erreicht und gewonnen. Somit steht das Team nun in der ersten Hauptrunde des dfb-Pokals! Wir bedanken uns bei Frau Risser für ihren Einsatz und wünschen ihr beruflich sowie privat " Alles Gute! "