Fortuna Köln Damen gewinnen 9. Bröhltal Hallencup

Von Achim Stuhr

Erstmalig nach 2009 - damals gab ein Endspiel zwischen der 1. Frauenmannschaft der Fortuna und den eigenen B-Juniorinnen  - gewann die 1. Frauenmannschaft den Bröhltal Cup. Nach souverän durchgespielter Vorrunde, mit 14:0 Toren benötigte man zweimal ein Siebenmeterschießen, um das Finale zu erreichen. Im Finale traf das Team dann nach dem überraschenden Ausscheiden des Regionalligateams von Bayer Leverkusen auf den SV Fühlingen Chorweiler I. Beiden Finalisten merkte man an, dass ein langer Turniertag mit 6 Spielen zurücklag. So war das Spiel ein offener Schlagabtausch.  Beide Teams hätten das Spiel in den 12 Minuten endscheiden können, brachten spielerisch wenig zu Stande und scheiterten an sich oder den gutaufgelegten Torhüterinnen. So gab es für die Fortuna das dritte Siebenmeterschießen. Offenbar hatte die Fortuna ihr Glück noch nicht verbraucht: Dank sicheren eigenen Schützinnen  und einer großartigen Lisa Brenner wurde auch dieses Duell gewonnen. Lisa Brenner wurde zu Recht als beste Torhüterin des Turniers auszeichnet.