1.Hallenmasters der Fortuna U15 & U17 Juniorinnen

Von Achim Stuhr

Sieger des ersten Hallenmasters des SC Fortuna Köln Juniorinnen  in der Kategorie U15 ist die Mannschaft von SG Essen-Schönebeck. Bei den U17-Juniorinnen holte sich der 1. FC Saarbrücken den ersten Platz. Wir sahen tolle Fußballspiele und bedanken uns bei allen Mannschaften für Ihre Teilnahme.

Speziell den Teams von  1. FFC Frankfurt und 1. FC Saarbrücken, die die weiteste Anreise hatten, gebührt ein ganz besonderer Dank. Es war sehr schön mit anzusehen, welche Stimmung besonders das Team des 1. FC Saarbrücken während des ganzen Tages in der gut gefüllten Halle verbreitete. Wir hoffen, dass Sie nächstes Jahr alle wieder an unserem 2. Hallenmasters teilnehmen werden.

Sehr gute Spiele haben wir auch bei den U17-Juniorinnen von Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln gesehen, die jeweils mit einer U15 Mannschaft angetreten sind. Bayer Leverkusen wurde Dritter. Der 1. FC Köln scheiterte ganz knapp in der Vorrunde hinter Leverkusen und konnte sich leider nicht für das Halbfinale qualifizieren.

Bedanken wollen wir uns auch bei der ersten Bürgermeisterin der Stadt Köln, Frau Elfi Scho-Antwerpes, die das U17 Turnier eröffnete,  sehr nette Worte für uns fand und sich im Anschluß die Zeit genommen hatte einige Spiele persönlich anzuschauen.

Ebenfalls bedanken wollen wir uns auch bei unserem Präsidenten des SC Fortuna Köln, Herrn Klaus Ulonska, der persönlich den Siegerpokal an die U15 Gewinner von SG Essen-Schönebeck überreichte und jeder einzelnen Spielerin gratulierte. Ein Dank, welches dieser gern zurückgab: "Dieses Turnier ist und war eine super Werbung für das Gesamtunternehmen Fortuna. Ich danke dem Organisationsteam rund um Achim Stuhr für dieses sehr gut organisierte Hallenfussballturnier und der Schirmherrin Elfi Scho-Antwerpes. Ihr Besuch hat der Fortuna sehr gut getan!"

Das Turnier verlief dank der Organisation von der Betreuerin Sandra Kuhl (U15), Jutta Wilke und Anke Eckstein (beide U17) problemlos. Dank auch unseren Spielerinnen und Eltern die schon am Freitagabend mithalfen das ganze aufzubauen und Samstag für unsere Gäste gekocht, gebacken haben und die Bewirtung übernahmen. So ein ein Turnier ohne Sponsoren zu veranstalten, ist kaum möglich. Sie haben dafür gesorgt , dass wir genügend Preise für unsere Tombola hatten. Herzlichen Dank dafür an alle Sponsoren !

Wir freuen uns schon auf das nächste Hallenmasters und wünschen Euch alles Gute und eine schöne Zeit.

Turnierleitung

Thomas Preuß, Calogero Brancato