Fortuna-Girls bleiben oben dran - Ungefährdeter 4:0 Erfolg im Derby gegen Rheinsüd

Von Achim Stuhr

Spielerisch war es nicht die ganz große Nummer, welche die Südstadtmädels auf dem Kunstrasen in Zollstock präsentieren. Der aufopferungsvoll kämpfende Verfolger war aber an diesem Nachmittag nicht stark genug, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Einzig nach individuellen Ballverlusten entstanden Kontermöglichkeiten der Gäste, welche aber von der Abwehrkette oder Torhüterin Elena entschärft wurden.

So spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Rheinsüd-Hälfte ab. Gina brachte die Fortuna dann auch verdient in Führung (15.), Tamara, die Leihgabe aus der U15, erhöhte per Doppelschlag noch vor der Pause (25./27.) auf 3:0.
In Hälfte zwei rotierte die Fortuna, die leider auf zwei wichtige Defensivkräfte verzichten musste, auf vielen Positionen, was den Spielfeld nicht unbedingt verbesserte. Tamara zum dritten (70.) setze dann per Fernschuss den Schlusspunkt.
Leider verletzte sich Sechser Sophie nach erst frisch überstandener Leistenzerrung am Knie und musste ins Krankenhaus… An dieser Stelle noch einmal alles Gute!!!

Nun kommt es am 4.12. im Jean-Löring-Sportpark zum Finale um die Herbstmeisterschaft gegen den SC Rheinbach.

Kategorien: