Einweihung des neuen Kunstrasenbelags erfolgreich

Von Achim Stuhr

Südstadtgirls verabschieden sich mit deutlichem Sieg erfolgreich in die Ferien! Mit einem klaren 11:0 (2:0) Erfolg gegen den SV Erftstolz Niederaußem, der ebenfalls in der Bezirksliga beheimatet ist, beschließen die Südstadtmädels das Jahr 2021, zumindest was den Spielbetrieb angeht. Die Fortuna musste auf einige Akteurinnen verzichten, vor allem in der Innenverteidigung und auf der Doppelsechs fehlten gleich mehrere Stammkräfte. Doch glücklicherweise standen mit Tamara, Haylay und Ercin drei talentierte U15-Mädels parat.

Zum Spiel:

Die Fortuna beherrschte den Gegner von Beginn an, ließ den Ball laufen und verzeichnete direkt zu Beginn mehrere gute Torgelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. Ursächlich dafür war ein zu kompliziertes Passverhalten im gegnerischen Strafraum und ein wirklich gutes Tormädchen der Gäste. Hayley besorgte dann per Doppelschlag die hochverdiente und für Niederaußem äußerst schmeichelhafte 2:0 Pausenführung.

In der Pause wurde dann auch vor allem das Thema mehr als mangelhafte Chancenverwertung angesprochen.

Und das Besprochene wurde gleich praktisch umgesetzt. Virginia (2), Julika (2), Ercin, Rhea, Hayley, Tamara und abschließend Najada sorgten dann für neun Tore im zweiten Durchgang, der ebenso einseitig wie der erste war. Damit wurde der neue Kunstrasenbelag Jean-Löring-Sportpark mit einem positiven Ergebnis würdig eingeweiht. Schade, dass die Mädels zum Training in der Regel mit der Asche vorlieb nehmen müssen.

Die Fortuna-Mädels trainieren am kommenden Mittwoch noch einmal und verabschieden sich dann in die Ferien. Immer in der Hoffnung, dass danach der Spiel- und Trainingsbetrieb weitergehen kann. Vorher wünschen sie allen noch eine entspannte und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr!

Kategorien: