Erstes Gegentor besiegelt Niederlage

Von Achim Stuhr

MSV Duisburg II – SC Fortuna Köln 1:0 (0:0)

Trotz einiger Glanzparaden von Lisa Brenner in Tor der Südstädterinnen verloren die Kölnerinnen mit 0:1 bei der Zweitvertretung vom MSV Duisburg.

In der ersten Halbzeit hielt die Fortuna gut mit. Die Mannschaft von Trainer Thomas Imbach konnte aber zu keiner Zeit an die starke Leistung aus dem Heimspiel gegen den GSV 1910 Moers anknüpften. Während der ganzen ersten Halbzeit gab es keine wirkliche Torchance gegen die gutstehenden Duisburgerinnen. Diese konnten ihrerseits auf Grund von individuellen Fehlern im Spielaufbau seitens der Kölnerinnen dreimal gefährlich vor Lisa Brenner zum Abschluss kommen. Lisa rettete das 0:0 in die Pause.

In der 58. Minute wurde das Spiel entschieden. Ein Abschlag kam im Mittelfeld nicht an und diesmal konnte Yuna Segawa Lisa Brenner überwinden. Zwar versuchte die Fortuna nun das Spiel in die Hand zu bekommen, aber  bis auf zwei Chancen durch einen Freistoß von Laura Esser und einem Weitschuss von Marina Spuzic kam nichts Zählbares heraus.

Trotzdem ist die Fortuna gut in die Saison gestartet. Am dritten Spieltag stehen zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Auf Grund des Torverhältnisses liegt die Fortuna auf Platz fünf hinter der Zweitvertretung vom FC.

Am kommenden Sonntag kommen die ungeschlagenen Aufsteigerinnen und Tabellenführerinnen von DSC Arminia Bielefeld nach Köln. Die Fortuna erwartet eine starke Offensive: 135 Tore in der letzten Saison, 16 Tore als Aufsteigerinnen an den ersten drei Spieltagen. Anstoß  im Jean-Löring-Park ist am 20.09.15 um 13 Uhr.