Aktuelles

Erfolgreich im Stadtderby

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - Vorwärts SpoHo 3:2 (2:1)

Die Fortuna gewann auch das zweite Stadtderby innerhalb einer Woche und hat mit drei Siegen und einer Niederlage in den Stadtderbys gegen den FC und Spoho so was wie eine Stadtmeisterschaft gewonnen.
Schon nach zwölf Minuten führte die Fortuna durch zwei Tore von Susi Sarago mit 2:0 und war auf dem Weg, einen Kantersieg zu erzielen. Dann ließen die Gastgeberinnen nach und die abstiegsbedrohten Gäste konnten durch Julia Hilgemann schon in der achtzehnten Minute auf 2:1 verkürzen.
Gegen immer stärker werdende Gäste zeigte wieder einmal Lisa Brenner im Tor ihre Klasse, die Defensive der Südstädterinnen ihre Stärke, und so ging es mit einem knappen 2:1 in die Pause.
Das 2:2 durch Marisa Stöver in der 66. Minute wurde durch Madelaine Klüser, die nach ihrer langen Verletzungspause zu ersten Mal wieder traf, schon in der 68. Minute mit 3:2 beantwortet. Jetzt war die Fortuna wieder stärker, versäumte aber das Ergebnis höher zu schrauben.
Damit ist die Fortuna in den sieben Spielen der Rückrunde ungeschlagen, hat fünfmal in Folge gewonnen und hat Platz drei der Tabelle gefestigt. Mit den punktgleichen Esserinnen sind es noch sechs Punkte auf die führenden vom 1.FC Köln II.
„Das Spiel hat viel Nerven gekostet. Aber wir haben die Punkte. Das was wir bis hierhin in der Rückrunde geleistet und vor allem geholt haben ist weit über dem, womit wir gerechnet haben. Aber es freut mich einfach für die Mädels, dass sie sich für den Aufwand belohnen.“  so Trainerin Isabell Borchert.
Nach der Osterpause folgt am 23.4. die lange Auswärtsfahrt zum SV Germania Hauenhorst. Die Aufsteigerinnen stehen im Abstiegskampf, sind aber auf dem heimischen Rasen immer für eine Überraschung gut. Das Hinspiel gewann die Fortuna mit 2:1. Anstoß ist um 13 Uhr im Waldparkstadion in Rheine (Hessenweg).  

Kategorien: