Ein hart erkämpfter Punkt

Von Achim Stuhr

Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Fortuna Damenmannschaft zu Gast in TB-SV Füssenich-Geich. Das Spiel startete pünktlich um 13 Uhr auf dem Rasenplatz des Gastgebers und wie auch im letzten Spiel haben wir einen sehr unglücklichen Start erwischt, denn bereits in der ersten Minute der Partie erzielte Laura Barber das erste Tor. 1:0 für Füssenich-Geich. Doch unsere Fortuna hatte direkt die Gegenantwort und nach einem Foul schoss unsere Innenverteidigerin Kim Preußer einen wunderschönen Freistoß und traf aus 40 m sauber ins lange Eck. Die erste Halbzeit verlief dann sehr unruhig, es war ein häufiges auf und ab, viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten und eine Minute vor Halbzeit schoss die Stürmerin des Gastgebers, Laura Barber, das 2:1 und damit den Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause ging es leider so weiter, bereits in der 48 Minute traf Anna Bönsch zum 3:1!

Mitte der zweiten Halbzeit wurde vom Trainer umgestellt, neue Spieleinnen einwechselt und sie kamen immer mehr ins Spiel. Die Pässe wurden präziser und die gespielten Bälle fanden Abnehmer und in der 76. Minute schoss Carina Gartzen den, bis dahin verdienten, Anschlusstreffer. Nach dem 3:2 folgte nur vier Minuten später durch Madlen Bodewig das 3:3 und jetzt wollten unsere Damen mehr und wurden zunehmend aktiver und williger und wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und sie trafen und drehten die Partie. In der 86. Minute schoss Carina Gartzen ihr zweites Tor, den Führungstreffer zum 3:4.

In der 90. Minute bekam leider Füssenich-Geich, durch den Schiedsrichter, einen Freistoß zugesprochen und durch Absprachefehler bzw. Missverständnisse nutzte Jessica Zander die Verwirrung und verwandelte den Freistoß zum 4:4.Das war dann auch der Endstand.

Aus der ersten Halbzeit muss man einfach lernen, wissen was man verbessern muss, die Fehler weiter minimieren und auf die zweite Halbzeit, die gezeigt hat, dass auch wenn man 3:1 zurück liegt, durch kämpfen, für einander einstehen und arbeiten, immer noch ein Spiel umgedreht werden kann und das haben unsere Damen bewiesen.

Sie haben den einen Punkt mitgenommen und erwarten am Sonntag auf dem heimischen Platz die Frauen vom SC Blau-Weiß 06 Köln.
Anstoß im Jean-Löring-Sportpark ist um 15.30 Uhr!

Kategorien: