Die Wege trennen sich

Von Achim Stuhr

Der SC Fortuna Köln gibt bekannt, dass die Verbandsliga-Frauenmannschaft und ihr bisheriger Trainer Sandro Nicosia zukünftig getrennte Wege gehen werden. "Nach mehreren vereinsinternen Gesprächen haben wir uns auf eine sofortige Trennung im beiderseitigem Einverständnis geeinigt.", so Achim Stuhr, Leiter der Mädchen- und Frauenfußballabteilung. "Für seine sportliche Zukunft wünschen wir Herrn Nicosia Alles Gute." Trainer Nicosia trat sein Amt im Mai 2010 kurz vor Ende der damaligen Saison an. Den Abstieg aus der Regionalliga konnte er nicht mehr vermeiden. In der vergangenen Saison schaffte er es die Mannschaft in der Verbandsliga zu halten. In der laufenden Saison konnte sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel etablieren. Der neue Trainer soll die positive Entwicklung weiterführen!

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft bereits. "Wir haben zu mehreren potenziellen Kandidaten Kontakt aufgenommen und hoffen, bereits in der kommenden Woche einen Erfolg vermelden zu können", so Stuhr abschließend zu den weiteren Planungen.