Die Punktejagd der 2. Damenmannschaft geht erfolgreich weiter!

Von Achim Stuhr

Heute war unsere 2. Damenmannschaft zu Gast beim Aufsteiger SC Selfkant. Der Gegner stellt die Fortuna Damen in der ersten Halbzeit vor eine große Herausforderung, sie spielten nicht nur sehr körperlich, sondern auch ausgesprochen defensiv, so war die gegnerische Mannschaft überwiegend in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konterchancen. Beide Team`s konnten vereinzelt Tormöglichkeiten kreieren, aber ein Tor fiel auf beiden Seiten nicht und so gingen beide mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Trainer, Andreas Vecchio, hat die Pause genutzt und das System etwas umgestellt und seinen Damen taktische Tricks und mehr Vetrauen, zu sich selbst, an die Hand gegeben und das trug zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr schnell Früchte.

Die Offensive nahm immer mehr Tempo auf und spielte den Ball schneller durch die eigenen Reihen bis zum Strafraum der Gastgeberinnen.
In der 50. Minute sprang der Ball einer Spielerin von SC Selfkant an den Arm und der Unparteiische entschied auf Elfmeter.
Louisa 'Lulu' Urban übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball auf den Punkt.
Kurzer Antritt und Tor, halbhoch rechts ins Netz, keine Chance für die Torhüterin des Gastgebers.
Der Elfmeter war der Dosenöffner für die Südstädterinnen. Sefkant konnte nicht mehr nur auf Konter warten und musste aktiver und offensiver werden, was der Fortuna mehr Platz für ihr Spiel brachte.
Diesen Freiraum nutze nicht mal zehn Minuten später unsere Elisea 'Elly' Brancato und erzielte das 0:2.
Auf das zweite Tor folge in der 72. Minute das 0:3 durch, die eingewechselte Spielerin, Mara(vilha) Samuel.
Unsere Stürmerin Clara Filmer erhöhte auf 0:4 (86.)

Die Abwehr der Fortuna Damen hatte immer mehr zu tun bekommen und die Gastgeberinnen versuchten mit viel Power nach vorne ein Tor zu erzielen, doch unsere Innenverteidigerinnen Jennifer Santos und Kim Preußer mit der Unterstützung von unseren Außenverteidigerin Caroline Geskes und Hanna Leicher haben kaum eine Chance zugelassen.

Doch in der 89. Minute kam der Pfiff vom Schiedsrichter, dieser sah, nach einem unübersichtlichen Gemenge im 16er, ein Handspiel und zeigte auf den Punkt.
Die Spielerin von Selfkant tritt an und unsere Torfrau Zehra Köylüoglu hielt den Ball hervorragend, doch der Unparteiische entschied auf Wiederholung und der zweite Versuch ist drin, keine Chance für die Fortuna Torfrau.
Das Tor war das letzte des Spiels und die Partie wurde nach drei Minuten Nachspielzeit abgepfiffen.
1:4 Endstand und weitere 3 Punkte für unsere 2. Damenmannschaft!

Nächsten Sonntag, den 10.9.23, empfangen die Fortunafrauen die 2. Mannschaft von Alemannia Aachen, Anpfiff ist 15.30 Uhr im Jean-Löring- Sportpark

Kategorien: