Auswärtssieg bei Eintracht Kornelimünster

Von Achim Stuhr

Eintracht Kornelimünster - SC Fortuna Köln 0:3 (0:2)

Die erste Frauenmannschaft der Fortuna bleibt in der Mittelrheinliga ohne Punktverlust und nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze.

Für die Kölnerinnen stand zu den Aufsteigerinnen aus der Eifel eine ungewohnt frühe Anreise an, denn der Anstoss war bereits um 11 Uhr. In einem meist einseitigen Spiel, gegen tief stehende Gastgeberinnen, erzielten Stephanie Capari, Fiona McComick und Catia Alves Pereira die Tore für die Südstädterinnen. Die Gastgeberinnen haben ihre Konter viel über lange Bälle nach vorne versucht. Eine stark spielende Viererkette der Südstädterinnen hatte das aber jeder Zeit im Griff.

Auf der Habenseite stehen jetzt 15:0 Punkte und 21:3 Tore. Die erwarteten Zweitplatzierten von SF Ueverkoven sind zwei Punkte zurück und lauern auf Ausrutscher der Kölnerinnen, bis es am 20.10. zum Spitzenspiel in Uevekoven kommt.

Vorher kommen die Aufsteigerinnen vom Union Blau-Weiß Biesfeld ans Südstadion (Anstoß, wenn alle ausgeschlafen sind um 15:15 am Sonntag, den 6.10.2013).