Ausgekontert

Von Achim Stuhr

FC Sankt Augustin - SC Fortuna Köln 4:0 (3:0)

Von Beginn drängt die Fortuna auf das Tor der Gastgeberinnen, erspielte sich aber keine zwingende Chance. Es wurde zu ungenau und oft zu eigensinnig gespielt. Zwischen der 20. und 32 Minute führten dann Ballverluste im Mittelfeld zu schnellen Kontern der Gastgeberinnen über deren rechte Außenbahn und zur bis dahin, gemessen an den Spielanteilen, überraschenden  3:0 Führung des Tabellenvierten. Zwar hatte die Fortuna von Beginn an die Platzhoheit und bestimmte das Spiel - die Südstädterinnen machten daraus aber nichts.

In der 2. Halbzeit begann dann ein bedingungsloses Anrennen gegen den Strafraum der tiefstehenden Gastgeberinnen, aber es gab keinerlei zählbaren Erfolg und keine wirklichen Torchancen. Sankt Augustin verteidigte mit allen Feldspielerinnen. Ein schön gespielter Konter in der 62. Minute  führte dann zum 0:4 und das Spiel war entschieden. Egal was die Kölnerinnen versuchten heute gelang nichts. Keine Kölner Spielerin brachte ihre Normalform auf den Platz. Mit dem 0:4 waren die Tabellenführerinnen sogar noch gut bedient.

Der FC Sankt Augustin hatte mit großer taktischer Disziplin und einer massiven Abwehr letztlich verdient gewonnen. Da der Tabellenzweite Vorwärts Spoho mit 9:1 gegen den SV Eilendorf gewann, ist die Tabellenführung erstmal wieder weg.