U15 Juniorinnen folgen den Frauen ins FVM Pokalfinale

Von Achim Stuhr

Die U15 Juniorinnen ziehen nach der Damenmannschaft ins Finale des FVM Mittelrheinpokals 2012 ein.

In einem spannenden Halbfinalspiel gegen Alemannia Aachen konnten sich die Fortuna Juniorinnen mit 2:0 Toren durchsetzen. Die Aachener waren in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft, aber bei dem ersten guten Angriff der Südstädterinnen konnte sich in der 13. Minute Fabienne Gören gegen die Aachener Abwehrspielerinnen durchsetzen und schoss Fortuna in Führung.

Das zweite Tor für die Kölnerinnen erzielte Janina Braun in der 26. Minute. Nach einem Foul  einer Aachenerin, legte sich Janina Braun den Ball  vor und aus ca. 20 Meter Entfernung baute sie die Führung  mit dem 2:0 aus. Das war auch der Halbzeitstand. Fortuna konnte in der zweiten Hälfte die Führung noch weiter ausbauen, aber es blieb bei dem 2:0 Endstand.

Das Finale findet am 12.05.2012 auf der Westkampfbahn am Rheinenergiestadion gegen Bayer 04 Leverkusen, die das andere Halbfinale gegen DJK Südwest mit 12:1 gewannen, statt! Nebenan im Netcologne Stadion tragen auch unsere Frauen das FVM Pokalendspiel gegen die SF Uevekoven aus.

Fortuna: Jasmin Kuhl, Leonie Strauß, Kimberly Jahnke, Konstantina Daskalou, Tanja Munnecke, Miriam Spenrath (45. Marie Tolksdorf), Elisea Brancato, Janina Braun, Jana Lehel, Tatjana Pocher (58. Hanna Lahr), Fabienne Gören (54. Emma Lu Schnelting-Schmoll)