Auch ein 1:0 Arbeitssieg gibt 3 Punkte

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln II : SV Sistig Krekel 1:0 (0:0)

Mit diesem Ergebnis mußte sich die 2. Damenmannschaft des SC Fortuna Köln in ihrem dritten Heimspiel der Saison zufrieden geben.

Bei lauen Temperaturen versuchten die Gäste aus Sistig Krekel sich gegen die torflutgewohnten Südstadterinnen ein 0:0 Unentschieden zu ertrotzen.

Wie in allen Begegnungen zuvor spielte sich das Geschehen fasst außschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Leider landeten die gut kombinierten Angriffe viel zu oft knapp neben dem Tor, am Querbalken oder in den Armen der fangsicheren Torhüterin.

Hatten die Gegnerinnen bisher durch massives Abwehrverhalten die Angriffe der Fortunen abgeblockt, so landeten mit zunehmender Spieldauer und abnehmender Kondition der Damen von Sistig Krekel immer mehr Bälle im Seitenaus. Das gefiel weder den Zuschauern, noch den technisch und spielerisch überlegenen Hausherrinen.

Das erlösende Tor fiel dann in der 85. Minute durch die in der 60. Minute eingewechselte Charlotte Vangeffelen nach einem traumhaften Zuspiel von Talia Porath. In der 88. Minute wechselte Trainer Markus Schwarz Nico Doderer für die gefoulte Nicola Wilke ein.

Nach 92 Minuten war dann Schluss auf heimischem Kunstrasen und der Erleichterung über den knappen Sieg folgte die Freude über drei Punkte und ein weiteres Spiel ohne Gegentor.

Dabei vertrat Kerstin Heinen im Tor erfolgreich die immer noch verletzte Yasmin Eckstein.

Für die Fortunen spielten außerdem: Chantal Müller, Jenny Silva Santos, Natalie Öztas, Rosalia Spiteri, Lolia Williams, Svenja Becker, Anna Rüb, Sarah Glombek und Nina Lamanna.

In den Ferien finden zwei Freundschaftsspiele am Südstadion statt:

Am 27.10.2013 um 15.15 Uhr gegen ESV Olympia Köln und am 3.11.2013 um 15.15 Uhr gegen die Damen des BC Efferen.

Das nächste Ligaspiel ist auswärts am 10.11.2013 um 13.00 Uhr gegen TB Witterschlick

Bericht: Jutta Wilke