Die Liga geht weiter - schweres Los im Pokal

Von Achim Stuhr

Nach zweiwöchiger Pause trifft die 1. Frauenmannschaft in der Verbandsliga am morgigen Sonntag auf die Tabellenletzten von RW Waldenrath-Straeten. Es gilt die Tabellenspitze gegen die punktgleichen Verfolgerinnen von SF Uevekoven mit einen "Dreier" und einem deutlichen Sieg zu verteidigen. Die Gegnerinnen sollten nicht unterschätzt werden. Nach sechs Niederlagen gewannen sie kürzlich gegen den Pulheimer SC. Die Kölnerinnen haben zuletzt zweimal Unentschieden gespielt und wollen diese Miniserie mit einem Heimsieg beenden. Anstoß ist am Sonntag, den 10.11. um 15:15, am Südstadion.

Die Auslosung im FVM-Pokal der Frauen ergab ein schweres Los für die Titelverteidigerinnen, den FC Sankt Augustin! Zwar konnte man am ersten Spieltag der FVM-Liga deutlich mit 4:0 in Sankt Augustin gewinnen, doch die Mannschaft hat schon selbst einmal 4:0 gegen die Fortuna gewonnen. Das Pokalspiel Anfang des Jahres der Saison 2012/2013 konnte von der Fortuna nur knapp mit 1:0 gewonnen werden. Man darf auf ein spannendes Spiel hoffen! Der Termin für das Spiel am Südstadion wird wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.