3. Platz beim Mons-Tabor-Cup des FFC Montabaur

Von Achim Stuhr

Die erste Frauenfußballmannschaft trat am Samstag, den 10.01.13, beim 15. Mons-Tabor-Cup Hallenturnier des FFC Montabaur an. Die Konkurrenz bestand aus Teams der Verbandligen aus Westfalen, dem Rheinland und Hessen. Nach dem schwachen Abschneiden beim FVM-Hallenpokal war Wiedergutmachung angesagt.

Die Vorrunde wurde souverän ohne Punktverlust mit 15 Punkten und 23:3 Toren gewonnen. Im Halbfinale gegen Fortuna Freudenberg (Westfalen Liga) ging die Fortuna durch Stephanie Caspari erst im Führung, kassierte aber nach einem Freistoß und einem Moment der Unachtsamkeit den Ausgleich. Da die eigenen Chancen nicht konsequent genutzt wurden, reichte den Westfälinnen ein weiterer glücklicher Treffer zum Einzug ins Finale. Der Fortuna blieb das kleine Finale gegen die SG Altendiez (Rheinland Liga). Nach einem 1:0 Rückstand konnten die Kölnerinnen das Spiel wieder drehen und gewannen letztlich souverän und verdient mit 4:1 durch Tore von Jule Brockerhoff, Susi Sarago und Stephanie Caspari den 3. Platz.

Das wäre mehr drin gewesen. Am Ende holten die Gastgeberinnen vom FFC Montabaur zum erstem Mal den eigenen Cup nach Hause. Ein richtig gut organisiertes Turnier - dafür vielen Dank an die Gastgeber.

Schon am kommenden Sonntag kann die Fortuna sich für das Ausscheiden im Halbfinale bei Fortuna Freudenberg revanchieren. In Sankt Augustin-Niederpleis trifft die Fortuna beim Hallenturnier des FC Sankt Augustin schon in der Vorrunde auf Fortuna Freudenberg. Das Turnier beginnt am Sonntag, den 19.01.14 um 10:30.