3. Platz bei HKM

Von Achim Stuhr

Nach dem Sieg im FVM-Futsal-Cup vor Weihnachten erhofften sich die Fortunafrauen zu Beginn der Jahres einen Sieg im Kreishallen-Pokal, um sich für den FVM-Hallenpokal zu qualifizieren. Doch gegen Ende des Turniers brach das Team von Trainer Thomas Imbach ein und beendete das Turnier unter Fernerliefen.

Bis zum Spiel gegen die Favoritinnen von 1. FC Köln II (Regionalliga West) sah es danach aus, als könnte die Fortuna auch diesen Titel in die Südstadt holen. Man verlor das Schlüsselspiel aber unglücklich mit 0:1. Beim entscheidenden Treffer wurde Torhüterin Lisa Brenner gefoult und am Eingreifen gehindert. Die Fortuna konnte das Spiel dann nicht mehr drehen. Damit war bei den Südstädterinnen offenbar die Luft raus, denn man konnte das Turnier aus eigener Kraft nicht mehr gewinnen. Man verlor dann auch die beiden letzten Spiele gegen die Landesligisten vom der SpVg Wahn-Grengel, die letztlich überraschend den Pokal gewannen, und gegen die Kreisligistinnen von DJK-Südwest.