2.Damen mit dem 9. Sieg in Folge

Von Achim Stuhr

10 Spiele - 103:5 Tore - SC Fortuna Köln II - Union Köln 4:0 (2:0)

Die zweite Damenmannschaft der Fortuna macht sich auf, den Durchmarsch in der Kreisliga zu erreichen. Auch wenn diesmal das Ergebnis mit 4:0 gegen Union Köln ehr bescheiden daher kommt. Das Team spielt weit überlegen und hatte bisher in allen Spielen Chancen für deutlich mehr Tore. 103 Tore in 10 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Auch das Spiel am letzten Sonntag fand eigentlich nur in der Hälfte der Gäste von Union Köln stand. Diese verteidigten mit zwei 5er Ketten und zwei sehr präsenten Innenverteidigerinnen. Die Südstädterinnen fanden nicht den Raum und wie es den Anschein hatte, nicht den Weg durch diese vielbeinige Abwehr. Es wurde zu oft der Weg durchs Gedränge gesucht. Dass es trotzdem zu einem 4:0 kam, lag letztlich daran, dass seitens der Fortuna ab und an die gesamte Platzbreite ausgenutzt wurde und nicht immer noch die nächste Gegnerin, die Frau noch umspielen wollte.

Torhüterin Yasmin Eckstein hatte wieder einmal ein ruhigen Tag.