1.Damen weiter ohne Sieg

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)

Die 1. Frauenmannschaft bleibt in der Regionalliga weiter ohne Sieg. Mit 0:3 wurde nun auch das 3. Heimspiel hintereinander verloren.

Dabei sah es 30 Minuten ganz gut aus! Die Fortuna war spielbestimmend, allerdings ohne wirklich gefährlich vor dem Tor der Borussia aufzutauchen. Frühes Pressing und schnelles Passspiel sorgten dafür, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Dann aber - wie bisher im Laufe der Saison immer wieder zu beobachten - wurde der Ball im Mittelfeld ein ums andere Mal verloren und die Gegnerinnen kamen ohne spielerisch zu überzeugen zu hochkarätigen Chancen. Es war wieder einmal eine gut aufgelegte Torhüterin, die einen Rückstand verhindern konnte. Zweimal konnte Lisa Brenner 100% tige Chancen vereiteln, bis sie dann in der 38. Spielminute gegen Leonie Zellmanns Schuss aus dem Strafraum machtlos war. Bis zum Pausenpfiff hielt sie den knappen Rückstand.

Nach der Pause bestimmten die Gäste das Spiel und hatten Chancen das Spiel früh zu entscheiden. Das 0:2 in der 60. Minute und das 0:3 in der 90. waren letztlich die Konsequenz daraus, dass die Gladbacherinnen spielbestimmend waren und die Fortuna nichts produktives zu Stande brachte.

Die Südstädterinnen bleiben weiter ohne Sieg und sind seit sechs Spieltagen ohne Punktgewinn. Das Trainergespann um Sylvia Werner und Rolf Mehlem wird sich etwas einfallen müssen, um aus dem Tabellenkeller wenigsten Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu bekommen.