1.Damen verabschieden sich mit einem Schützenfest aus der Mittelrheinliga

Von Achim Stuhr

Mit einem 7:0 Auswärtssieg gegen SF Ippendorf beenden die Fortuna Damen die sehr erfolgreiche Saison 2021/22. Bereits am drittletzten Spieltag konnte der Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Dies war jedoch kein Grund, die beiden noch ausstehenden Spiele weniger fokussiert anzugehen. Und so schloss die Mannschaft von Trainer Marc Gertzen die Meisterschaft mit 17 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Elf von Waldenrath- Straeten, und einem sensationellen Torverhältnis von 83:7, ab.

Nach dem Gewinn des Kreispokal ist die Meisterschaft der zweite Erfolg der laufenden Saison für die Speerspitze des Frauenfußballs bei Fortuna Köln.
Und eine Entscheidung steht noch aus:
Am 16.06. wartet die Auswahl von Vorwärts Spoho Köln im FVM Pokalendspie auf unsere
Elf ( Anpfiff 15 Uhr ,Düren-Arnoldsweiler) .
Die siegreiche Mannschaft zieht in die erste Runde des DFB-Pokal ein.

Kategorien: