1.Damen unterliegen dem FCR 2001 Duisburg II

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - FCR 2001 Duisburg II 0:4 (0:2)

In einen mäßigen Regionalligaspiel verloren die Südstädterinnen gegen die Zweitvertretung des Bundeligisten FCR Duisburg verdient mit 0:4.

In dem chancenarmen und wenig ansehnlichen Spiel kamen die Gäste zu einigen Möglichkeiten, weil es auf Kölner Seite eine große Zahl individueller Fehler gab. Letztlich nutzten die Gäste diese und haben deshalb verdient gewonnen. Die Südstädterinnen zeigten in allen Mannschaftsteilen ihre schwächste Saisonleistung und stemmten sich nach dem 0:2 zur Pause nicht mehr gegen die Niederlage.

Damit ist zwar der Abstieg rechnerisch noch vermeidbar, wenn aber das Potential nicht wie zuletzt gegen Moers oder Siegen erneut abgerufen werden kann, wird nicht mehr viel drin sein, zumal man auf Niederlagen der Konkurrenz angewiesen ist.