Aktuelles

0:1-Niederlage in Recklinghausen nach frühem Gegentor

Von Stefan Kleefisch

Rückschlag für die Fortuna-Frauen im Kampf um die vorderen Plätze in der Regionalliga West. Die Mannschaft von Trainer Rene Vollmer unterlag am Sonntag im Spitzenspiel beim 1. FFC Recklinghausen mit 0:1. Durch die Niederlage rutschen die Kölner Südstädterinnen auf den siebten Tabellenplatz ab.

„Wir sind schlecht ins Spiel gestartet. Beim 0:1 stimmte bei der Ecke die Zuordnung nicht. Das war ein unglücklicher Start. Danach sind wir immer besser reingekommen. Das Spiel war über beide Halbzeiten hinweg sehr ausgeglichen. Zwingend wurden beide Mannschaften aber nicht mehr. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, Recklinghausen ist als glücklicher Sieger vom Platz gegangen. Uns fehlt aktuell noch der letzte Feinschliff“, sagte Co-Trainer Jan Schüll.

Den entscheidenden Treffer erzielte Larissa Kiara Henkel bereits nach fünf Minuten. Nach einer Ecke kam sie am 16-Meter-Raum zum Abschluss und setzte den Ball sicher in die Ecke.

Am kommenden Sonntag (13 Uhr) steht für die Fortuna bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark empfängt die Mannschaft die U23 von Bayer Leverkusen.

Fortuna: Schäfer, Hahn (86. May), Boden, Gumbel, Grassinger, Recht (66. Bender), Lahr (78. Meder), Springer, Höfer, Kreitz. Reiners (66. Babatunde).

Tor: Henkel (5.). 

Kategorie: