1. Damen: Starker Gegner wird auf Revanche sinnen

Ein spannendes und sicher erneut hart umkämpftes Spiel erwartet die Zuschauer am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der Halle der Vorgebirgsstraße in Köln: Die 1. Damen empfängt den Tabellenfünften TV Strombach.

Nach dem Hinspielsieg will Fortuna auch im Rückrundenspiel punkten

Text: S. Behrens, Foto: T. Schmidt

Die Saison in der Oberliga Mittelrhein neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Vier Spieltage vor Saisonende rangiert die 1. Damen des S.C. Fortuna Köln immer noch an der Tabellenspitze – mit nun mehr fünf Punkten Vorsprung auf den Verfolger Siebengebirge. Um diesen Vorsprung zu halten oder gegebenenfalls noch weiter auszubauen benötigt die Fortuna jedoch einen Sieg gegen den kommenden Gegner TV Strombach. Dass es sich um ein spannendes, hartes Spiel handeln wird, darauf lässt das Hinspiel deuten. Keine Mannschaft konnte sich im Verlaufe des Spiels entscheidend absetzen. Lediglich einmal, in der 40. Spielminute, gelang es den Strombacherinnen, sich auf vier Tore abzusetzen. Dank kämpferischer Leistung konnte Fortuna den Rückstand aufholen und letztendlich einen glücklichen Sieg davontragen.

Karina Schiks gelangen im Hinspiel einige wichtige Treffer

Die Fortuna ist gewarnt, denn gegen besser platzierte Mannschaften spielt der derzeit Tabellenfünfte konsequent stark: Am letzten Spieltag gelang den Strombacherinnen ein Punktgewinn gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg in fremder Halle. Umso mehr benötigt das Team von Trainergespann Lüttgens/Finkelmann eine erneut starke kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit. Zudem muss die Abwehr funktionieren, um den Spielrhythmus der Gäste zu unterbrechen. Die Fortuna setzt desweiteren erneut auf ihr Prunkstück: Das Spielen der ersten und zweiten Welle und schnelles Umschalten zwischen Angriff und Abwehr sind die Mittel, um die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten.

Die 1. Damen der Fortuna freut sich über zahlreiches Erscheinen auf den Rängen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>