Weitere drei Punkte und ein 1/4 Finaleinzug

Beim letzten Heimspiel begrüßte unsere U19 mit Trauerflor den FC BW Friesdorf im Jean-Löring Sportpark. Einige Tore sollten die Zuschauer bei diesem Spiel zu sehen bekommen. Besonders in der zweiten Halbzeit gab es viele hochkarätige Chancen zu sehen. Am Ende stand es 5:0 für die Fortuna und weitere drei Punkte kamen auf das Konto  der U19. Zudem folgte gestern der 1/4 Finaleinzug, durch den Auswärtssieg gegen den SV Schulbesuch, mit einem 1:5.

Am heutigen Tag zeigte sich schon von Beginn wer die spiel- und taktgebende Mannschaft sein wird. Fortuna lies ruhig und gekonnt gegen eine in der ersten Hälfte disziplinierte und defensiv speilende Mannschaft den Ball durch die eigenen Reihen rotieren. Dabei dauerte es nicht lange und Koruk (8.) erzielte das 1:0. Auch Civgin (16.) reihte sich mit seinem Treffer zum 2:0 in der Torschützenliste ein. Die Blau Weißen aus Friesdorf verstärkten nun ihre Defensivarbeit mit Erfolg und ließen keine weiteren Tore zu.

In der zweiten Hälfte bemühte sich Friesdorf im Spiel nach vorne und kam das ein oder andere mal vor das Tor der Fortuna. Die U19 hatte in Folge dessen mehr Raum und erspielte sich spätestens nach dem Treffer von Koruk (58.) zum 3:0 unzählige Chancen, die durch Klefisch (70.) und Pavone (72.) zum 5:0 führten. Ab der 72. Spielminute kam die U19 noch zu weiteren 100%igen Tormöglichkeiten, wovon mindestens 3-4  hätten verwertet werden müssen.

Am Ende stand der höchste Saisonsieg mit 5:0 zu Buche, jedoch hätte es höher ausfallen können. Dieses Spiel war eine zufriedenstellend Leistung, man sieht dass die Mannschaft sich sehr gut entwickelt hat und die richtige Teammoral aufzeigt, so Gökkurt. Gestern ging es beim SV Schlebusch im FVM-Pokal um den Einzug ins 1/4 Finale, das unsere U19 mit 1:5 für sich entscheiden konnte und als nächsten Gegner Bayer Leverkusen im Mai begrüßen wird. Jedoch steht erst einmal am Samstag das Nachholspiel gegen den SV Rott um 15h in Rott statt.

SC Fortuna Köln: A. Vella – Can (Oertel, 46.), Mus, Savic, Memoli – Pala, Civgin (Isbilir, 73.), Klefisch, Pavone, Spahiu (Tandundu-Clausen, 65.) – Koruk (N. Vella, 61.)

FC BW Friesdorf: Bendszus – Schmickler, Barcag, Andreae, Al – Soares Nascimento, Grottker, Flohe (Jeremias, 39.), Hemat (Eyvaz, 59.), Richter – Yigit

Kategorien: