Aktuelles

Ulonska als "Macher des Kölner Sports" ausgezeichnet

Von Stefan Kurth

Große Ehre für Klaus Ulonska: Die Kölner Sportöffentlichkeit hat den Fortuna-Präsidenten im aktuellen Köln.Sport Heft 01/2013 erneut als „Macher des Kölner Sports“ ausgezeichnet. Die Köln.Sport Redaktion hatte zur diesjährigen Wahl eine Kandidatenliste mit 50 „Strippenziehern“ des Sports erstellt, die dann einem eigens gegründetenWahlgremium sowie den Kölner Sportvereinen und -Institutionen vorgeschlagen wurde. Die Kandidatenliste wurde an alle Berechtigten per E-Mail versendet, die dann ihre persönliche Top20-Liste auswählen konnten (Vergabe: 20 Punkte bis 1 Punkt).

Nach den Plätzen 13. und 7. in den Vorjahren schaffte es Ulonska im Jahr 2012 auf einen mehr als beachtlichen 5. Platz.  Der „Hans Dampf in allen Gassen“ landete damit sogar vor Größen wie dem FC-Präsidenten Werner Spinner und Viktoria-Mäzen Franz-Josef Wernze, die den Sprung in die Top20 beide verfehlten. „Ich freue mich sehr über die Wahl. Auch hier zeigt sich einmal mehr, dass Fortuna in dieser Stadt wieder ein hohes Ansehen genießt, “ so Fortunas Präsident.

Eine komplette Auflistung der TOP20, einen interessanten Bericht über Top-Torjäger Silvio Pagano sowie viele weiteren Meldungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Köln.Sport erscheint einmal monatlich und an jedem gut sortierten Zeitschriftenladen in Köln erhältlich.

Kategorie: