U19: Vermeidbare Niederlage

Von Stefan Kurth
Fortuna-Keeper Jannik Bruhns im Luftkampf (Foto: Pelzer)

Eine unglückliche Niederlage musste unsere U19 am Mittwochabend hinnehmen. In der Landeshauptstadt unterlagen die Südstädter der gegnerischen Fortuna mit 1:2.

"Gemessen am Chancenverhältnis ist das für uns natürlich ein bitteres Ergebnis," analysierte Trainer Giorgi Elizbarashvilli, der mit ansehen musste, wie der Gastgeber durch einen umstrittenen Elfmeter und eine verunglückte Flanke die Oberhand behielt. "Wir haben defensiv ordentlich gestanden und hatten das Chancenplus auf unserer Seite. Leider hat es trotz der deutlichen Leistungssteigerung dennoch nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht."

Nach einer torlosen 1. Halbzeit hatte Muhayer Oktay die Gastgeber per Strafstoß in Führung geschossen (53.), welche Blessing Bamidele umgehend egalisierte (58.). Der erneute Führungstreffer von Amed Öncel (63.) hatte dagegen bis zum Ende Bestand.

Die nächste Chance auf die ersten Punkte bietet sich für die Südstädter schon am kommenden Sonntag. Dann ist ab 13:00 Uhr der noch ungeschlagene VfL Bochum in der BSA Köln-Chorweiler (Merianstr.) zu Gast. Sollte das Spiel aufgrund der Witterungsbedingungen erneut in den Jean-Löring-Sportpark verlegt werden müssen, informieren wir Sie rechtzeitig!

>> Fotogalerie zum Spiel