Die Fortuna trauert um Sascha Schmiechen

Von Stefan Kurth
Die Fortuna gedenkt Sascha Schmiechen

Völlig unerwartet und viel zu früh ist Fortunas Mitglied und langjährige Fan Sascha Schmiechen verstorben. Der SC Fortuna hält einen Moment "inne" und gedenkt Sascha in aller Stille. Seiner Familie mit Frau Patricia, Sohn Cedric und allen anderen Hinterbliebenen wünscht der Verein in diesen schweren Stunden viel Kraft.

Sascha war ein Fortune "durch und durch". Erst spielte er in einer der Jugendmannschaften des Südstadtvereins, dann brachte er sich als Mitglied aktiv ins Vereinsleben ein. Bei Heim- und Auswärtsspielen war er so oft wie möglich präsent. Für seine große Liebe, die Fortuna, war ihm kein Weg zu weit. Und auch nicht zu nah, wie sich in den Zeiten des Niedergangs des Vereins und plötzlichen Auswärtsspielen in der Verbandsliga wiederspiegelte. Den Weg der Fortuna verfolgte er bis zum Schluss.

Zum morgigen Spiel gegen den Karlsruher SC wird es seitens seines Fanclubs "D'r lange Ball" eine Sammelaktion am Tribüneneingang bzw. am Eingang "Stehplatz Mitte" für seine Familie geben. "Wer etwas geben möchte, kann dies gerne tun," schildert Markus Eulenpesch im Namen aller Mitglieder des Fanclubs. Sein letztes Wort richtet er an Sascha: "Du kannst nun, mit dem Klaus von oben, zusammen die Spiele deiner Fortuna anschauen. Sei so wie immer, einfach mal reinrufen, anfeuern, singen. Machs gut, Sascha !"