Es kann los gehen!

Von Stefan Kurth

Gestern Morgen erreichte den SC Fortuna Köln frohe Post. Der lang erwartete Bewilligungsbescheid für den Neubau des Vereinszentrums ist eingetroffen. Schon diese Woche werden die notwendigen Rodungsarbeiten neben dem Vereinsheim beginnen. In den nächsten Tagen werden die weiteren Bauphasen festgelegt. Der Verein strebt eine Fertigstellung des Gebäude vor dem Winter an.

Nach Fertigstellung wird das neue Vereinszentrum die Geschäftsstelle des SC Fortuna Köln e.V. sowie die Büros des geplanten Nachwuchsleistungszentrums beherbergen. Darüber hinaus wird es einen grossen Versammlungsraum geben. Zudem werden im Untergeschoss weitere Kabinen und Funktionsräume entstehen, die zur Entlastung  der Raumsituation im Bereich der Sporthalle beitragen werden.

Die Steuerung des Projektes wird unser Freund und Förderer David Billstein vom Architektur- und Ingenieurbüro Billstein durchführen.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Sportamt der Stadt Köln, das als Eigentümer des Jean-Löring-Sportparks den Antrag auf Bauförderung jederzeit unterstützt hat, und dem von Dr. Fritz Schramma und Dieter Kleinjohann geführten Wirtschaftsrat des SC Fortuna Köln, der dem Verein bei der Beschaffung der notwendigen Eigenmittel tatkräftig unter die Arme greift.