Erfreuliche Ergebnisse im Stadion

Ein bisschen wie Glückspiel unter freiem Himmel mutete es am Sonntag schon an, wenn "Xynthia" versuchte beim NRW-Liga-Spiel mitzumischen. Der holprige Boden tat ein Übriges, um die Bedingungen für die Akteure zu erschweren. Das bessere Ende hatte die Fortuna und damit auch die glücklicheren Gesichter. 3:0 gewann das Team von Trainer Matthias Mink, verbuchte drei weitere Punkte auf dem Konto und kletterte zunächst auf den vierten Tabellenplatz.

Weiteren Grund zu froher Miene hatte Präsident Klaus Ulonska angesichts des schönen Ergebnisses aus dem Fortuna Spendenball und aus dem Verkauf der Hymnen-CD "Fortuna". 821,30 Euro befanden sich im Porzellanball, mit dem Britta Westendorf durch die Sitzreihen spazierte. "Bei gerade mal 500 Zuschauern ein sensationelles Ergebnis. Ich bin so froh, dass sie uns dabei hilft und auch zugesagt hat, dies in den kommenden Wochen zu tun, solange ich noch gehandicapt bin", sagt Ulonska, der nach seinem Achillessehnenriss noch auf Krücken geht. Weitere 200 Euro nahm derweil Alicia Westendorf ein, die im Stadion fleißig die CD mit der neuen Fortuna Hymne an den Fan brachte.

Kategorien: